DKW-Hasenstall

Gesehen auf ebay als Artikelnummer: 8055060747
Angebotsende: 16.04.06 16:20:59 MESZ
Ich danke dem Versteigerer bruwa für die Erlaubnis das Bild veröffentlichen zu dürfen.

Bus von Klaus Evers

F89L Pritsche aus dem Emsland von Michael Altmann
DKW-Schnellaster in Süd-Afrika
Fotografiert ca. Ende Februar 2006 von Carsten Begemann. Er schreibt dazu:
vor ca. zwei Wochen habe ich in Südafrika den auf dem anhängenden Foto abgebildeten DKW-Schnellaster gefunden. Er schien mir absolut unrestauriert und sogar im Originallack - erkennbar an dem Übergang weiss zu gelb an der A-Säule und auch innen. Bis auf die Durchrostungen an den Seiten schien er auch noch recht gut bei der Sache zu sein - wäre ein schönes Restaurationsobjekt, und ein (wohl sehr seltener?) Rechtslenker.
DKW-Schnellaster in Zimbabwe
28. Februar 2006: Aus dem südlichen Afrika habe ich einen Hilferuf von Herrn Meier bekommen, der Mitnehmergummis für den Antriebsstrang seines F89L Pritschenwagens sucht.
Neu im September 2005

Andreas Ptack hat noch viel Arbeit vor sich.
Neu im Oktober 2005

In Klaus Sachsenmaiers Familie ist der Luxusbus seit über 20 Jahren im Einsatz

DKW-Schnellaster beim internationalen AUTO-UNION-Treffen in Langesund/Norwegen (29.7. bis 31.7.2005)

Gleich zwei Schnellaster waren zugegen. Beide haben auch erfolgreich an der Karawane von Langesund nach Molde teilgenommen, wenn auch beim Camping-F89L einiges zu werkeln war.

Mehr Bilder, nicht nur von den beiden Schnellastern, gibt es in meinem Online Foto-Album
Während des Treffens und der Karawane wurde gefilmt. Eine DVD kann über diesen Link www.irisfilmogtv.com bestellt werden. Hier sind auch sechs kurze Videoschnipsel online zu betrachen.
Die beiden Schnellaster kommen hier vor.

Sommerurlaub 2005 auf Mallorca :
Auf dem Gelände einer Baufirma hat Maik-P. Lohmeyer diesen IMOSA entdeckt.

Neuzugang am 19.07.2005
DKW-Postschnellaster mit Schiebetür
Typ 3 von 1958
Danke an Joachim Bialy, der mir dieses Foto zur Verfügung gestellt hat.
In der Ausgabe 121 der Club-Nachrichten des AUVC vom Juli 2005 gibt es nicht nur einen Bericht zum Schnellastertreffen vom Juni, sondern auch einen vierseitigen Nachdruck aus DKW Praxis, Wagenheft 1, Feb./März 1956:
Der DKW-Schnellaster bei der Bundespost
Neuzugang am 25.07.2005
Typ 3 von 1956
Auch dieses Bild eines jammervollen Exemplars stammt von Joachim Bialy


Dem 1. DKW-Schnellaster-Treffen in Ingolstadt vom 3. bis 5.6.2005 ist eine eigene Seite gewidmet.
In meinem Online Foto-Album gibt es dazu auch jede Menge Bilder.
Scheunenfund 2004 ebay-Schnäppchen 2004 gesehen in Bockhorn 2004
"Scheunenfund" "ebay-Schnäppchen" und "wie neu"
Steht jetzt bei VW im Zeithaus


drei - zwei - eins, der hier unten ist meins ;-)

Weitere Exemplare, "geschossen" auf freier Wildbahn

Auf der Ausfahrt beim 31. internationalen AUVC Treffen 2004 (Braunschweig) bei der Ortsdurchfahrt durch Binder, wo uns das halbe (oder war's sogar das ganze?) Dorf bejubelte.

Die schnelle Feuerwehr aus der Lüneburger Heide

AUVC Hauptversammlung 2005 in Northeim